Über Uns

Erfahren Sie mehr über uns und unsere langjährige Geschichte als Bauunternehmen in Hille.
Unsere Geschichte

Der Gründungsvater des Baugeschäftes, Maurermeister Siegfried Olm, legte im Jahr 1961 den Grundstein für seinen Betrieb am Kölkenweg 10 in Hille – Südhemmern. Bis zur Übergabe des Betriebes an seinen jüngsten Sohn leitete er das Unternehmen gemeinsam mit seiner Ehefrau und deren Mitarbeitern.

In der zweiten Generation lenkt heute Maurermeister Bernd Olm die Geschicke des Unternehmens. Er übernahm den väterlichen Betrieb nach Ablegen der Meisterprüfung im Jahre 1989 und führt diesen seitdem, unterstützt durch Ehefrau Rita, am Gründerstandort fort.  Von 2 gewerblichen Mitarbeitern im Gründerjahr, ist die Mitarbeiterzahl von damals auf heute auf  8 gewerbliche Mitarbeiter, von denen 3 ebenfalls den Maurermeistertitel innenhaben sowie 3 Auszubildenden, gewachsen.

Sukzessiv wurden die betrieblichen Räume und Lagerhallen erweitert und modernisiert. Ebenso wurden bestehende Tätigkeitsfelder erweitert und neue Aufgabenbereiche integriert, um somit als leistungsstarker Partner die vielfältigen Aufgaben rund um den Bau zu meistern.

Seit geraumer Zeit wirkt Maurer- und Betonbaumeister Guido Olm in 3. Generation in allen Tätigkeitsbereichen des Unternehmens aktiv mit.

Unsere Meisterbriefe